Mit der stetigen Standortentwicklung machte sich die Gründung eines Fördervereines erforderlich. Dies geschah am 09.06.1995. Bereits bei der Gründungsveranstaltung waren 50 zukünftige Mitglieder zugegen. Der Verein ist gemeinnützig und trägt Verantwortung für die Förderung des Feuerwehrwesens, im speziellen für die Jugendfeuerwehr und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waltersleben.

Der Verein ist der wichtigste Partner des Ortsteilrates zur Umsetzung aller Möglichkeiten zum Erhalt und der Förderung des Gemeinwohles im Ortsteil Waltersleben. Die Altersspanne der Vereinsmitglieder reicht über mehrere Generationen.
Innerhalb des Vereins besteht zudem eine Frauen-Sportgruppe und ein Frauen-Chor.
Der Verein hat zur Zeit 97 Mitglieder.

Vereinsvorstand

   Name    Funktion
   Maik Wagner    Vorsitzender
   Steve Leimbach    stellvertretender Vorsitzender  
   Christian Schulz     Rechnungsführer
   Mariann Schneider       Schriftführer
   Michael Heß    Jugendfeuerwehrwart
   Mirko Rißland    Wehrleiter, beratende Funktion

Kontakt:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Jahreshauptversammlung 2016

Am 19.02.2016 fand im Gerätehaus unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den Rechenschaftsberichten, vielen Reden, Auszeichnungen und Beförderungen gab es dieses Jahr einen besonderen Höhepunkt. Durch viele Spenden aus Waltersleben und einer großzügigen Aufrundung durch den Verein konnte ein Spendenscheck in Höhe von 1.000,-€ an das Kinder- und Jugendhospitz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz übergeben weden.

2016 02 19 JHF Spendenscheck


 

Veranstalltung: 20 Jahre Verein der Freiwilligen Feuerwehr

 

Am 11.04.2015 feierten wir in unserem neuen Gerätehaus das 20-jährige Jubiläum unseres Fördervereins. Nach einem kurzen Rückblick über die vergangenen 20 Jahre Vereinslebens wurde der bisherige Vorstand, der unserem Verein von der ersten Stunde an leitete, zu Ehrenmitgliedern auf Lebenszeit ernannt.
Bei Bratwurst, Brätel, Bier und Sekt wurde ausgelassen bis in die Nacht hinein gefeiert.

 

 

 


 Vereinsleben

Maifeuer

Zu einer schönen Tradition sind unsere Veranstaltungen im Januar, Mai und August jedes Jahres geworden. Die Weihnachtsbaumverbrennung, das Maifeuer und der Tag der offenen Tür werden von vielen Einwohner des Ortes und befreundeten Wehren gut und gern angenommen.

   BambiniFW1BambiniFW2   BambiniFW3

 Brandwache halten hier selbstverständlich unsere jüngsten und garantiert nüchternen Feuerwehrmänner ;O)


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zum Seitenanfang...

 

   
© 2014 Mario Zimara. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.